DAS ICH IM WIR

DAS ICH IM WIR

TANZPERFORMANCE KLASSE 6 C REALSCHULE FRIEDRICHSTADT.

FR 31.3.
15 Uhr

Wer bin ICH? Wer sind WIR? Wer bin ICH im WIR? Eine Schulklasse setzt sich aus unterschiedlichsten Persönlichkeiten zusammen, die zusammen lernen und leben müssen. Gemeinsamkeiten, Differenzen, Reibungspunkte und individuelle Standpunkte werden permanent ausgelotet und neu entdeckt.

Welchen Platz hat das ICH in der Gruppe? Wie kann ein WIR möglich werden? Welche Gruppendynamik entsteht und wie fühlt es sich an, Teil dieser Bewegung zu sein? In der Tanzperformance „Das ICH im WIR“ bringen die jungen Performer*innen diese Fragen gemeinsam auf die Bühne und entwerfen utopische Konzepte des Zusammenlebens.

Die Realschule Friedrichstadt hat einen Schwerpunkt auf Kultureller Bildung. Die Klasse 6 c ist Kultur.Forscher!-Klasse und arbeitet im Schuljahr 16/17 gemeinsam mit der Choreografin Stefanie Elbers.

Von und mit:

Soufian Abbadi, Mahmoud Abdelaal, Gulhan Abdo, Sans-Gül Aktas, Arlinda Asllani, Erion Bajrami, Tyrese Nana Kofi Beugre, Fabiola Dorr, Louis Dreher, Ilias El Kourachi, Anesa Haliti, Enver Jusufi, Nikolaos Lazos, Leulona Memeti, Anes Mutisi, Yagiz-Efe Öztürk, Enes Öztürk, Leon Platz, Kimberly Salomon, Ezgi Sapancioglu, Leon Simons, Celina Margarita Skowronek, Haneen Sleimani, Chrisoula Vasileiadou, Barton Xhemajli, Kenan Baktas Yildirim, Gülsah Yilmaz, Anastassia Zagermann

Künstlerische Leitung

Stefanie Elbers, Christiane Santacroce

GEFÖRDERT IM RAHMEN DES STÄDTISCHEN PROGRAMMS JUGEND, KULTUR UND SCHULE. IN KOOPERATION MIT DEM FFT DÜSSELDORF