TANZ WORKSHOP

TANZ

WORKSHOP. MORGAN NARDI

SO 7.4.
16 Uhr

Der Workshop mit den Schüler*innen gliedert sich in mehrere Schritte. Zunächst werden sie in der Aufmerksamkeit für sich selbst geschult. Sie lernen sich selbst zu vertrauen. Mittels Kontaktübungen lernen sie im nächsten Schritt miteinander zu arbeiten und den Umgang mit dem anderen Körper. Mittels Improvisation, Warm-Up-Techniken und Spielen entwickeln die Schüler*innen eigene Ideen und Fantasien umzusetzen. Zeichentrickfilme und Zeichentrickfiguren werden die Hauptinspirationsquelle für Bewegungsmaterial und den Umgang mit Räumen. Die Kinder werden durch die Verkörperung dieser Fantasiewelt neue Dimensionen mit viel Spaß erfahren und kreieren.

MORGAN NARDI studierte Tanz in Italien, Frankreich und Deutschland und war u.a. Ensemblemitglied bei NEUER TANZ in Düsseldorf. Zusammen mit der Künstlerin Naoko Tanaka gründete er das Künstlerkollektiv Ludica, das 2010 mit der performativen Installation „The Corner“ zur Tanzplattform Deutschland in Nürnberg eingeladen war. Neben eigenen Projekten, mit denen er u.a. nach Frankreich, Japan, Kenia und Kanada eingeladen wurde, arbeitet der Düsseldorfer Choreograf mit Silke Z., Gudrun Lange, dem Theater an der Ruhr in Mülheim sowie den Bühnen in Münster, Bielefeld und Oberhausen zusammen. Morgan Nardi entwickelte in den Jahren 2010 bis 2012 eine Reihe von Projekten in Zusammenarbeit mit Performern, Musikern und bildenden Künstlern aus verschiedenen Ländern. Seine letzten vier Produktionen „This Boy“ (2014) „Wenn unsere Blicke sich treffen, ist es Tag oder Nacht? / Amletica“ (2015), „Menancholy“ (2016) und "Pornotopia"; (2017) entstanden in Zusammenarbeit mit dem FFT Düsseldorf. Seit Mai 2014 arbeitet Nardi als Gast-Regisseur im Akhmetheli-Theater in Tiflis (Georgien).